Drei Fragen an …

… die Geschäftsleitung der
baumann group

In den folgenden Kurzinterviews lernen Sie die Geschäftsleitung der baumann group kennen.
Wer sind Michael Assner, Matthias René Berens und Sabine Brockschnieder?
Was motiviert sie und was wollen sie erreichen?.

Steckbrief

Matthias René Berens

Matthias René Berens ist seit Januar 2016 Vertriebsgeschäftsführer im Bereich Vertrieb, Entwicklung und Marketing.
Der 45-jährige Hobbykoch und Grillprofi lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Rödinghausen. 

Was reizt Sie an der Küchen- und Badmöbelbranche?

Ich komme ursprünglich aus der IT. Im Studium habe ich aber schnell gemerkt, dass Nullen und Einsen mir auf lange Sicht dann doch zu wenige Emotionen bieten (lacht). Im Küchen- und Badmöbelvertrieb ist das anders. Wir arbeiten Tag für Tag mit Menschen. Ein sehr alter Spruch bringt es perfekt auf den Punkt: Geschäfte werden immer noch zwischen Menschen gemacht. Jede Küche und jedes Bad aus unserem Haus ist maßgeschneidert für Kunden – und nicht von der Stange. Etwas Schöneres gibt es doch nicht, oder?

Was zeichnet die baumann group aus?

Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Teamgeist. Wir leben einen einzigartigen Teamgeist und es macht unheimlich viel Spaß, mit den Kolleginnen und Kollegen den schönsten Raum des Hauses zu gestalten: die Küche. Die inhabergeführte Struktur ermöglicht flache Hierarchien sowie schnelle und unbürokratische Entscheidungen. Und auch die Zusammenarbeit mit allen Partnerinnen und Partnern, Lieferantinnen und Lieferanten findet persönlich und auf Augenhöhe statt. Dafür stehen wir als #kitchenfamily!

Wo sehen Sie das Unternehmen in zehn Jahren?

Ich wünsche mir, die baumann group in zehn Jahren immer noch zu den Top-5-Möbelherstellern zählen zu dürfen. Wir wollen außerdem ein sicherer Hafen bleiben für kreative Mitarbeitende, die eigenverantwortlich und mit viel Gestaltungsspielraum arbeiten möchten.

Steckbrief

Michael Assner

Seit Juli 2012 ist Michael Assner Geschäftsführer im Bereich Einkauf, Produktion und IT.
Der gebürtige Bünder lebt mit seiner Frau in Bad Oeynhausen und verbringt seine Freizeit
gerne im Theater oder auf dem Golfplatz.

Was reizt Sie an der Küchen- und Badmöbelbranche?

Küchen und Bäder machen jede Wohnung und jedes Haus erst richtig bewohnbar. Die Küche ist dabei der zentrale Ort der Kommunikation und des Zusammenseins, während das Bad als kleine Wohlfühloase und Rückzugsort dient. Es macht einfach Spaß, an der Herstellung solcher wichtigen Produkte beteiligt zu sein und das Leben der Menschen zu bereichern.

Was zeichnet die baumann group aus?

Die Kundinnen und Kunden schätzen die Flexibilität und Zuverlässigkeit der baumann group. Daraus sind viele erfolgreiche Partnerschaften entstanden, die teilweise seit Jahrzehnten Bestand haben. Die Basis dieses Vertrauensverhältnisses bilden die Mitarbeitenden sowie die besondere Unternehmenskultur, die auf einen respektvollen Umgang und Fairness baut. Das spüren auch die Kundinnen und Kunden!

Wo sehen Sie das Unternehmen in zehn Jahren?

Wir wollen für die Kundinnen und Kunden weiterhin ein zuverlässiger Lieferant sein, der auch in Zukunft mit sicheren Arbeitsplätzen, Engagement und tollen Produkten überzeugt und begeistert.
 

Steckbrief

Sabine Brockschnieder

Sabine Brockschnieder ist seit Januar 2017 als Geschäftsführerin im Bereich Finanzen, Personal und Recht tätig.
Sie wurde in Rheda-Wiedenbrück geboren und lebt in Bielefeld. Entspannen kann sie am besten auf ihrer Trauminsel Mallorca.

Was reizt Sie an der Küchen- und Badmöbelbranche?

Es war schon immer mein Wunsch, in einem kreativen Arbeitsumfeld zu arbeiten – und dafür ist die Küchen- und Badmöbelbranche genau der richtige Ort. Bei uns können Mitarbeitende viele Hüte tragen und vielfältige Aufgaben übernehmen. Glückliche Menschen in ihren Küchen zu sehen, zeigt uns immer wieder, warum wir das Richtige machen.

Was zeichnet die baumann group aus?

Flache Hierarchien, tolle Menschen und ein unglaublicher Teamspirit! Bei uns herrscht eine Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Diese Besonderheit in Verbindung mit gutem Design und außergewöhnlichen Planungen schafft ein einzigartiges Arbeitsumfeld!

Wo sehen Sie das Unternehmen in zehn Jahren?

Auch in zehn Jahren wollen wir ein Top-Arbeitgeber sein, der für viele Mitarbeitende attraktiv ist! Als familiengeführtes Unternehmen fühlen wir uns zudem dazu verpflichtet, auch in Zukunft unserer besonderen sozialen Verantwortung gerecht zu werden.